Da ich immer noch nicht entscheiden kann,

Da ich immer noch nicht entscheiden kann,

ob ich nun wieder ins Fitnessstudio gehe oder nicht, ich hab’s noch nicht entschieden. Alternativ wird mehr Fahrrad gefahren. Wenn möglich auf den Rad zur Arbeit. Meine Apple Watch jubiliert bei täglich sechzig Kilometern. Wie man liest, boomt das Fahrrad in Zeiten von Corona.

Ich kaufe nicht mehr gerne ein, geschuldet der lästigen Maske. Raub der Mimik, des Gesichts. Und wenn ich wie heute einkaufe, vergesse ich das Wichtigste. Aufschreiben! Der Einzelhandel geht den Bach runter, Kneipen und Restaurants stehen vor der Pleite, der zu zahlende Preis ist verdammt hoch. Und wir werden einen mörderisch heissen Sommer bekommen.

Dass Forscher wie Drosten nun Morddrohungen und Drohpakete erhalten, zeigt, wie krank Teile der Gesellschaft wirklich sind. Und zu kranken Burschen wie Till Schwaiger sag ich mal lieber nix. Virus-Leugner, Verschwörungstheoretiker und ein Schmierenblatt wie die “Bild”-Zeitung mit ihrer Kampagne gegen Christian Drosten. Bloß nicht vernünftig.

Wissenschaft ist nicht Meinung und ein Konjuktiv bleibt ein Konjunktiv.

Abgesehen davon, darf und soll kritisiert und hinterfragt werden. Aber die Bild macht das eben nicht seriös, wird persönlich und will vernichten. Da hat sich für mich nichts geändert, ist eben ein durch und durch verkommenes Drecksblatt.

Kann nur Menschen mit Verstand raten: aus den Augen, aus dem Sinn.

Traurig. So sad. Hier bei klappt es doch ziemlich gut und trotzdem, vielleicht auch gerade deswegen, wird unentwegt gejammert, gejault, gemeckert und gezetert. Doofheit soweit das Auge reicht.

Wie dem auch sei, heute wird das kleine blaue Wohnmobil aus der Scheune geholt und reisefein gemacht. Dann für ein paar hoffentlich schöne Tage Ruhe in die Natur. Da es an Nord- und Ostsee über Pfingsten rammelvoll sein wird, versuchen wir unser Glück in einer sehr menschenarmen Gegend Deutschlands, der Altmark.

Da fällt mir ein, ich bin jetzt bei Twitter. Auf die Frage meiner Frau, was ich dort will, habe ich noch keine Antwort. Geschrieben habe ich da noch nix, wahrscheinlich keine Zeit, aber ich folge dort bisher Elon Musk, Barack Obama und dem verehrten Herrn Drosten. Man wird sehen, welche Meinungen mich ansonsten noch interssieren.

2 Gedanken zu „Da ich immer noch nicht entscheiden kann,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.