Da haben wir den Salat

Da haben wir den Salat

Da haben wir den Salat. Nach mehreren, teils aufwendigen Untersuchungen, Auslöser war ein komisches EKG, diagnostiziert mein netter Kardiologe eine Herzinsuffiienz mit der Konsequenz, das mein schon großes Herz größer und größer zu werden droht. Das kommt vom tagtäglich Laufen und Fahrradfahren, von den Hunderunden und dem Krafttraining, obwohl die alte Pumpe das eigentlich gar nicht kann und gerade deswegen ein Volumen gewinnt. Ursache der Misere ist höchstwahrscheinlich eine Herzmuskelentzündung in der Vergangenheit. Nix genaues weiß man nicht. Nun soll ich jeden Tag eine Enalpril schlucken, bei deren Nebenwirkungen laut Beipackzettel mir ganz anders wird.

Schon das bloße Atmen ist heute eine Lust.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.