Nach erfolgreich absolviertem Kurs als Ersthelfer

Nach erfolgreich absolviertem Kurs als Ersthelfer

Der 4. August 1892. Gleich nach seinem erfolgreich absolvierten Kurs als Ersthelfer kam Herr K zu seinem ersten Einsatz. Ahnungslos betrat er den Raum. Eine Person lag reglos auf dem Boden. Welches Geschlecht, das war  nur anhand der Kleidung feststellbar. Schwer atmend kniete er über dem Opfer und stellte fest, da war nichts mehr zu retten. Wie er später erfuhr,  nahm Lizzie Borden eine Axt und tötete ihre Mutter mit vierzig Schlägen, ihren Vater mit einundvierzig und hinterließ ein grausiges Rätsel. Wut und letztendlich grimmige Raserei. Die Frustrations-Aggressions-Theorie geht davon aus, dass Aggressionen grundsätzlich Reaktionen auf Frustration sind. Wut ist demnach eine Abreaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.