Ein langweiliger Sonntag

Ein langweiliger Sonntag

Nachdem ich gestern die Steuererklärung in trockenen Tüchern hatte (die von meiner Tochter muss ich noch machen), sank ich ermattet nieder. Später Abends ein kühles Glas Weisswein von Lidl zum Kichererbsen-Curry. Dann wieder ermattet auf dem Sofa beim unfreundlichen Wiener Tatort weggedöst.

Zu entdecken gibt es auf Bandcamp immer etwas. Zum Beispiel Idillicah aus Kanada, Ontario. Progressive, Metal und Doom, ähnlich wie ihre schwedischen Vorbilder Opeth, von denen sie dann auch noch einen meiner Lieblingssongs, nämlich «Windowpane» von ihrem 2003er Album «Damnation» gecovert haben. Und das recht anhörenswert.

Zum Abschluss noch ein paar gute Nachrichten. Aus dem Suezkanal. Die «Ever Given hat sich bewegt». Die Corona-Hysterie nimmt kurz vor Ostern noch mal richtig Fahrt auf. Aber, das Wetter wird gut und der hier vorgestellte Song beruhigt ungemein. Und die schönste Nachricht, Panik in der Union: Merkel, Laschet und Söder geht der Arsch auf Grundeis. Vielleicht jetzt doch und endlich die grünen Klugscheisser. Meinen Segen haben sie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.