Musik zum Glück: Dictaphone – 105.4

Musik zum Glück: Dictaphone – 105.4

Immer wieder diese Momente herbeidenken. Der Atem, das Atmen. Ach ja, die Achtsamkeit. Sich seiner selbst bewusst sein. Ganz wirklich und mit allen Sinnen. Dem Alltagsstress, den drohenden Wahnsinn entkommen, sich wappnen, gesunden an Herz und Hirn, das ist das Ziel. Im Hintergrund tröpfeln meinetwegen leise Jazz-Beats, schleppende analoge Klänge. Ich glaube, Klarinette und Violine. Minimalistische Rhythmen und schwerelose, elektronische Töne. Eher dunkel als hell, also elegisch und doch auch unbeschwert.

Gegründet wurde das Trio Dictaphone schon vor Zeiten. Ihr aktuelles Album „APR 70“ ist die erste Veröffentlichung auf dem bewundernswerten Label Denovali Records und wird ganz bald erscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.