Statusmeldungen. Die ist bald weg vom Fenster

Statusmeldungen. Die ist bald weg vom Fenster

Der Kollege mir gegenüber liest im Internet. Focus Online und RT, ehemals Russia Today, und trägt mir voller Inbrunst die guten Nachrichten des Tages vor. Massenvergewaltigungen, Messerstechereien, Sozialbetrug, Raubüberfälle am laufenden Band. Mitten in Deutschland, mitten in der Stadt, die Merkel ist schuld. Die ist bald weg vom Fenster. Zum Weihnachtsmarkt kann man auch nicht mehr gehen. Die Zeiten sind vorbei. Ich schüttle nur vorsichtig den Kopf, mein Gegenüber ist wirklich netter Kerl, und so erzähle ich lieber ein paar flache Witze. Kommt ein Cowboy vom Friseur und sagt: Pony ab. Mehr derweise, oft noch flacher, gibt es mit der Flachwitze-Schleuder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.