Musik für Traumtänzer: Hante – Empty Space (Antipole | Paris Alexander remix)

Ich sitze auf einer Parkbank. Neben mir eine alte, wie mir scheint, vornehme Dame deren Fragen ich nicht beantworten kann. Woher ich komme und wohin ich gehen werde, das weiß ich nicht. Ich weiß nicht, wo ich geboren wurde, außer, dass es in einem einsamen Haus, dort Draußen im Dunkeln, in einem finsteren Zimmer mit schwarzen Wänden, war. Dunklen Gängen und hohen Decken, Spinnweben und huschende Schatten, feucht und kalt. Ich träume ich bin wach. Ich bin wach und glaube, dass ich träume.

Hante, das ist Hélène de Thoury. Nach ihren bemerkenswerten Arbeiten in den Bands Phosphor und Minuit Machine wurde es mit ihrem ersten Soloprojekt nicht lustiger. Eine kalte, synthetische und melancholische Musik, die düsteren Darkwave mit mit kühler Elektronik vermischt. Der Remix stammt im Orginal von dem 2017er Album „Between Hope & Danger“.

Hante besuchen: Bandcamp

Ein Kommentar bei „Musik für Traumtänzer: Hante – Empty Space (Antipole | Paris Alexander remix)“

  1. Grandioser Mix, habe nach ner Ewigkeit mal wieder reingeschaut und gesehen dass aus Schallgrenzen jetzt die Wunschtraumfabrik geworden ist. Mag den neuen cleanen look der Seite, sound ist immer noch dufte.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.